Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 25.02.2015, 12:13 Uhr

Und nun auch noch Tuberkulose in Berlin...

Als ich angefangen habe in der Schule zu arbeiten (und das ist jetzt fast 26 Jahre her), ist eine Kollegin an TBC erkrankt. Alle Erwachsenen Kontaktpersonen mussten daraufhin ein Jahr lang alle drei Monate zum Lunge röntgen. Die Kinder mit denen sie in den Sommerferien in Kontakt gekommen war, wurden auch regelmäßig kontrolliert - allerdings weiß ich nicht mehr, wie das gehandhabt wurde. Es hatte sich übrigens niemand angesteckt
Gabs also schon immer und ist sicher nicht toll, aber ich denke mal, es gibt Krankheiten die deutlich ansteckender sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.