Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 25.02.2015, 9:03 Uhr

Und nun auch noch Tuberkulose in Berlin...

Das kommt öfter vor. Nur steht es normalerweise halt nicht in der Zeitung.
Ein Dozent von mir hatte auch Tuberkulose. Das haben die "Kontaktpersonen" erfahren, als sie die Einladung vom Gesundheitsamt in den Händen hatten. Sonst hat da niemand was von mitbekommen, obwohl auch öffentliche Einrichtung. Aber jetzt mit der Masern-, Mumps- und Grippewelle kommen solche Schlagzeilen natürlich gut.
Tuberkulose ist aber bei weitem nicht so ansteckend. Da braucht es schon sehr intensiven und länger andauernden Kontakt bevor da was passiert. Und Tuberkulose lässt sich auch behandeln, das sind ja Bakterien.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.