Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 25.02.2015, 8:08 Uhr

nochmal masern-- im erwachsenenalter nachimpfen lassen?

Hallo,
ich möchte euch ja jetzt nicht nerven mit dem Thema Masern, aber ich habe gestern festgestellt, dass ich nicht dagegen geimpft bin!
meine eltern haben alle empfohlenen impfungen damals durchführen lassen, aber diese habe ich nicht. meine mutter hatte gestern nur zu mir gemeint, sie meint, dass es damals gerade so eingeführt worden ist, war aber auch überrascht, dass ich diese nicht habe ( mein impfausweis sagt aber nein). wir wohnen jetzt zwar über 700 kilometer von berlin weg, aber masern gibt es ja immer mal wieder überall!
würdet ihr euch in dem alter noch nachimpfen lassen?
gehabt habe ich sie nicht als kinderkrankheit.
meine kids sind auch dagegen geimpft!
danke für eure antworten.

 
2 Antworten:

Re: nochmal masern-- im erwachsenenalter nachimpfen lassen?

Antwort von faraday am 25.02.2015, 8:16 Uhr

Ja, ich würde es nachimpfen lassen.
"Kinderkrankheiten" sind bei Erwachsenen oft besonders unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal masern-- im erwachsenenalter nachimpfen lassen?

Antwort von Mehtab am 25.02.2015, 10:46 Uhr

Hallo,

ich würde entweder das Blut untersuchen lassen und feststellen lassen, ob du genügend Antikörper im Blut hast oder impfen lassen.

Ich habe bei anderen Kinderkrankheiten die Erfahrung gemacht, dass sie im Erwachsenenalter noch schlimmer als bei Kindern sind.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.