Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von NastyNic+Jul am 22.10.2005, 14:50 Uhrzurück

Re: Und noch eine Umfrage: Habt ihr Angst vor dem Tod?

Mir geht es auch so, das mir eigentlich nur das Wie Angst macht. Und auch nur dann, wenn ich nicht gerade dabei bin um einen lieben Menschen zu trauern. Stecke gerade wieder tief drin, weil eine liebe Freundin gerade Verunglückt ist und wenn es denn alles so breit gelatscht wird, von der Presse, ist es noch mal so schlimm. Habe das aber auch schon einmal vor vielen Jahren mit meinem Bruder durch, der auch durch einen Unfall ums Leben kam. Noch Jahre danach, fand man immer zum Todestag einen Bericht zum Unfall in der Tagespresse. Das ist furchtbar und nochmal so schmerzlich, aber man kann auch nicht umhin, diese Berichte zu lesen, es zieht einen magisch an. Ich habe schon so viele liebe Menschen verloren, was bei einer großen Familie mit vielen Freunden leider auch nicht ausbleibt, so das ich mich mit dem Thema einfach auseinander setzen musste. Eigentlich müsste ich mich schon an diese Situation gewöhnt haben, jemanden zu verlieren, aber es trifft einen immer wieder, wie ein Schlag. Für mich ist es auch viel schlimmer jemanden der mir Nahe steht zu verlieren, als wenn ich selbst gehe. Dann ist es wieder nur schlimm für diejeniegen, die ich zurücklasse, und denen möchte ich aber auch nicht weh tun. Was nach dem Tod kommt? Keine Ahnung, ich kann mir weder vorstellen, das man überhaupt nicht mehr ist, noch kann ich mir vorstellen, das man über sein Leben nachdenkt. Meine Schwiemu meint jetzt, es mache gar keinen Sinn mehr, noch Pläne zu machen, da unsere Freundin ja auch noch soviele hatte. Dazu kann ich dann nur sagen, das sie darüber jetzt bestimmt nicht mehr nachdenkt, und welchen Sinn würde das Leben machen, wenn man keine Pläne und Ziele mehr hätte? Dann könnten wir uns doch gleich nen Strick nehmen. Und das will ich auch nicht.

Sorry ist ein bissel lang geworden.

LG

Nasty

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten