Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kori am 22.10.2005, 13:59 Uhrzurück

Re: Und noch eine Umfrage: Habt ihr Angst vor dem Tod?

Mir macht weniger der eigene Tod Angst, mehr der von einem mir nahe stehenden Menschen. Oder am allerschlimmsten, der meiner Tochter oder meines Freundes. Ich habe aber auch die Einstellung, dass nicht einfach alles vorbei ist, wenn man stirbt, sondern dass man nur einen anderen Raum betritt (im plastischen Sinne). Und da ich in meinem Beruf viel mit Tod und Sterben zu tun habe, weiss ich auch, dass man es eh nicht verhindert. Es gehört dazu, wie die Geburt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten