Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 18.10.2015, 13:07 Uhr

Und ich denke, es wird die einzige Lösung sein,...

Hier ein aktueller Bericht von heute Nacht aus Serbien:

"Verteilen heißen Tee an frierende Flüchtlinge. 1500-2000 in den letzten 2 Stunden angekommen. Paar Tage alte Babys weinen. Zwei Jugendliche Mädchen mit starken Bauchschmerzen an der Ecke kauernd entdeckt und Arzt gerufen. Flüchtlinge warten in der Schlange 3-4 Stunden im Freien um registriert zu werden. Mit 6-10 jährigen Kindern unterhalten dessen Schuhe löchrig und völlig durchnässt ist. Die Eltern bitten um Schuhe die es nicht gibt. Nach der Registrierung dürfen sie in die Busse einsteigen. Vor dem Ausgang die organisierte Mafia die Kapital von den gebeutelten Flüchtlingen schlagen wollen. Bus Tickets werden statt für 30,- Eur für 35,- Eur verkauft. Vom Ausgang bis zum Bus sind es nur 35m. Wenn wir uns vor die Flüchtlinge stellen und die Banden verhindern, kann es böse enden, sagt man uns. Unerträglich. Ich gehe die Reihen durch und versuche aufzuklären. Auf kleinstem Raum, rechts der Abschaum der Menschheit und links die Helfenden Engeln. Dazwischen laufen wir hin und her."

Und da sollen die Grenzen dicht gemacht werden? Für mich ist der Gedanke unerträglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.