Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 18.10.2015, 13:26 Uhr

Maximum

Also, den Ärger darüber dass die Turnhallen belegt sind, kann ich nur bedingt verstehen. Soooo schlimm ist es nicht wenn man dieses Opfer bringt. Es geht darum Menschen unterzubringen. Dagegen steht der Turnunterricht oder andere Veranstaltungen. Da ist einfach m.M.nach die Priorität beim Unterbringen der Menschen.

Was ich natürlich verstehen kann ist, dass auf Dauer die Flüchtlinge nicht in Turnhallen untergebracht werden können. Das ist einfach klar. Und so wie ich die ganze Berichterstattung verfolgt und verstanden habe, sind nicht genug Wohnungen da. Selbst wenn leerstehende Wohnungen zwangsbeschlagnahmt werden wird es nicht reichen da es selbst ohne Flüchtlinge nicht genug bezahlbaren Wohnraum gibt. Das sind die Infos die ich aus dem, was ich so lese oder im TV. sehe, habe.

Meiner Meinung nach ist es oft ein Widerspruch der Befürworter wenn es heißt wir könnten alle aufnehmen und es gäbe keine Probleme, es müsse nur jeder zusammenrücken, dann aber gleichzeitig sobald es zu Massenschlägereien kommt sagt, das sei, weil sie so schlecht untergebracht werden.

Ja, sind sie schlecht untergebracht, und was schließen wir dann daraus (nämlich dass wir im Prinzip überfordert sind mit der schieren Anzahl der Menschen), oder sind sie es nicht? Wenn das aber alles prima ist kann man nicht die schlechte Unterbringung als Entschuldigung für Fehlverhalten nennen.

Brauchen wir eine Obergrenze oder nicht? Inzwischen wollen wirklich schon viele Flüchtlinge nicht mehr nach Deutschland, weil sich die Unterbringungssituation inzwischen herum gesprochen hat. Viele Kommunen wissen nicht, wie sie die Menschen gut über den Winter bringen können (Siehe aktueller Spiegel,Seite 29, Artikel mit der Überschrift "kalte Füße ")

Es ist alles nicht so einfach. Und trotzdem, oder gerade deswegen müssen wir helfen, helfen, helfen, damit die Lage nicht noch schlimmer wird!

Danke an alle Helfer! Ohne euch würde alles komplett zusammen brechen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.