Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 18.10.2015, 15:07 Uhr

Lotte

Nein, geht nicht so einfach. Wäre auch keine Lösung. Vielleicht würde es etwas bringen den Menschen gleich zu sagen, was sie hier erwartet.

Im aktuellen Spiegel kommen auch Flüchtlinge zu Wort die sagen sollen, wie sie das Leben hier in Deutschland empfinden. Einige durchaus positiv. Andere schreiben., sie seien aus allen Wolken gefallen als sie merkten, dass sie hier in Zelten und Turnhallen untergebracht werden. Sie dachten sie bekämen hier eine Wohnung und Arbeit. Eine Frau sagte sie sei in Syrien sehr wohlhabend gewesen und müsse jetzt in einer Turnhalle wohnen.

Einer berichtete von einer Schlägerei wegen Steckdosen. Es gibt zu wenig Steckdosen in den Turnhallen um die Smartphones aufzuladen. Deshalb gab es eine Massenschlägerei.

Ich weiß nicht welche Erwartungshaltung es zum Teil gibt. Ich weiß nicht wie es wird wenn im Winter alle frieren müssen Ist das den Menschen bewusst und wollen sie trotzdem kommen, gut. Ich denke aber sie wissen z.T.gar nicht dass sie hier eben keine Wohnung, keine Arbeit bekommen und von einem großen Teil der Bevölkerung auch noch regelrecht gehasst werden.

Aber wo sollen sie hin? Es ist alles so verfahren. In den Krieg zurück wollen sie sicher auch nicht, ist ja klar. In Turnhallen gequetscht leben und sich um eine Steckdose zanken auch nicht. Aber wie kann man es jedem Recht machen? Kann man nicht. Also muss gleich gesagt werden was sie hier erwarten können. Eine wirkliche Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht und es wird viele enttäuschte geben, viele Unruhen. Die Rechten werden gestärkt aus allem hervor gehen. Aber wir haben keine Alternative, das ist das Schlimme daran. Wir können und dürfen nicht abschieben, nicht in den Krieg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.