Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 18.10.2015, 14:39 Uhr

Lotte

Das Problem ist, dass unsere Regierung keinen Plan hat. Die sind im Moment ganz kopflos und hoffen nur, dass sich das Problem irgendwie von alleine erledigt. Wird es aber nicht, solange den Menschen im Ausland weiter suggeriert wird, dass sie in Deutschland willkommen sind. Wenn weiter nach außen kommuniziert wird, Deutschland schafft das schon irgendwie, wird es weiter gehen wie bisher. Regierung und Flüchtlinge verlassen sich auf die freiwilligen Helfer. Punkt

Merkel hat nicht den Mut, die Überforderung unseres Landes zuzugeben und geht nun den ganz feigen Weg, indem sie einen Diktator, den sie vor ein paar Wochen nicht mal mit dem Allerwertesten angeschaut hat, dafür bezahlt, dass er für uns die Drecksarbeit macht. Damit gibt sie zwar das Asylrecht in Deutschland nicht direkt preis, verhindert aber, dass er wahrgenommen werden kann. Falscher und verlogener geht es nimmer.

Der einzig richtige Weg wäre, nach außen ganz klar zu kommunizieren, ab heute 0.00 Uhr sind die Grenzen zu, alle ankommenden Flüchtlinge werden zurückgeschickt. Dann wird sich die Kette irgendwann rückwärts abwickeln. Ja, es werden dabei Menschen sterben oder zumindest in ganz elende Verhältnisse getrieben, aber wenn das auf Dauer so weitergeht, haben wir hier soziale Unruhen. Ob damit den Flüchtlingen und unserem Land gedient ist, wage ich zu bezweifeln.

Gleichzeitg muss die Hilfe für die Leute in den Lagern im Nahen Osten massiv aufgestockt werden. Aber lieber 2 Mrd. dorthin schieben, als 3 Mrd. für die Bewältigung der Krise hier im Land zahlen undn gleichzeitig noch politische Verschiebungen in die falsche Richtung zu riskieren.

Sich von Erdogan erpressen zu lassen, wäre allerdings der allerletzte Weg, den ich gehen würde und mit dieser Aktion hat Frau Merkel endgültig das letzte bisschen Achtung bei mir verloren - und ich war ein großer Fan von ihr.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.