Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 27.02.2015, 10:35 Uhr

und genau diese regionalen Unterschiede

vernichten jede Statistik.

Geschwister: ich glaube nicht, dass es nennenswert mehr Geschwister in den 70'ern gab. Ich kenne von damals aus meinem Umkreis keine Familie mit mehr als 2 oder 3 Kindern, im Gegenteil waren fast alle meine Freunde Einzelkinder oder hoechstens zu 2t, und ich lebte am Land. Heute sind wir mit 4 Kindern in bester Gesellschaft. Aber das ist nur mein persoenlicher Eindruck. Rundherum purzeln die Geschwister, und wir leben wieder am Land. :-)

Das Babyantatschen ist geblieben, wenn man es nicht verhindert.....

Wie gesagt, ich finde, es gibt einfach keinen gemeinsamen Nenner fuer eine aussagekraeftige Statistik. Es hat sich in den letzten Jahrzehtnen parallel zu den Impfungen viel zu viel veraendert.

was mir noch einfiel: wieviele Babies fliegen 'heutzutage' im ersten LJ., viele schon in den ersten Wochen/Monaten schon in den Urlaub in die weite Welt und was da an Moeglichkeiten fuer Ansteckung gegeben ist, laesst sich nicht mehr aufzaehlen. Deshalb: die Welt ist ein Dorf geworden und die Umstaende nicht mehr vergleichbar.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.