Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 27.02.2015, 10:03 Uhr

falsch, meine genanten Beispiele sind nicht von vor 100 Jahren

ich rede z.B. von den 70'ern!

Bei uns z.B. war es ueblich, dass die U's im Gemeindehaus gemacht wurden, nicht beim Kinderarzten, ich bin Jahrgang 75. In laendlicheh Gebieten war es bis vor einigen Jahrenzehnten gang und gebe, dass Saeuglinge erst mit 8 Wochen (oder spaeter, eben nach der Taufe) ueberhaupt das Haus verliessen/ Besuch empfingen. Die Hebamme kam ins Haus. Wer im KH geboren wurde, war die erste Woche auch kompltt isoliert, nicht wie jetzt wo sofort nach der Geburt Hinz und Kunz antanzen zum Babygucken.

Und es ist nur logisch, dass mehr Kontakte mehr Ansteckungsmoeglichkeit mit sich bringt. Und ja, auch im Kinderwagen im Supermarkt. Denn da laufen auch (kranke) Kinder rum.
Frueher waren waren Saeuglinge isolierter. Heute nicht mehr.

Allein schon der Umstand, dass Saeuglinge in den ersten wenigen Monaten mehrmals in Wartezimmern bei Kinderaerzten sind wegen U's versaut doch jede Statistik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.