Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 25.02.2015, 15:19 Uhr

Fensterbilder vom Fenster abbekommen - Hilfe!

Hallo,

ich bekomme meine Fensterbilder nicht vom Fenster ab! Die haben sich scheinbar mit dem Fenster verschmolzen oder so!

Habe es mit abziehen versucht, abkratzen, Feucht machen, mit Spüli einweichen, föhnen... Nix geht!

Überlege grade ob ich Terpentin nehmen kann? Dann würde ich mir das nämlich von meinen Eltern mal kurz ausleihen...


Andere Tips?

 
9 Antworten:

Re: Fensterbilder vom Fenster abbekommen - Hilfe!

Antwort von fsw am 25.02.2015, 15:28 Uhr

Mit einem Ceranfeld-Schaber vorsichtig über die Scheibe gleiten...Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterbilder vom Fenster abbekommen - Hilfe!

Antwort von 3boys am 25.02.2015, 15:31 Uhr

Bei mir hat es immer mit fönen geklappt, aber das hast du ja schon versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterbilder vom Fenster abbekommen - Hilfe!

Antwort von pene.lope81 am 25.02.2015, 15:35 Uhr

Mit rüber kratzen bzw. schaben hab ichs auch schon versucht. Geht leider auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterbilder vom Fenster abbekommen - Hilfe!

Antwort von pene.lope81 am 25.02.2015, 15:35 Uhr

Mit rüber kratzen bzw. schaben hab ichs auch schon versucht. Geht leider auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterbilder vom Fenster abbekommen - Hilfe!

Antwort von pene.lope81 am 25.02.2015, 15:36 Uhr

Ja, aber das war nix. Bei den dunklen Bildern klappte das problemlos.
Aber bei den helleren gehts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier mal, mit einem Eiswürfel drüberzufahren.

Antwort von Petra28 am 25.02.2015, 15:43 Uhr

Dann bröckelt es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterbilder vom Fenster abbekommen - Hilfe!

Antwort von Eileen am 25.02.2015, 16:39 Uhr

Ich habe meine alten Windowcolour-Bilder (12 Jahre) mit einer nassen Zeitung entfernt : hat super geklappt !
http://www.ausmalbilder-mandalas.de/window-color-entfernen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterbilder vom Fenster abbekommen - Hilfe!

Antwort von Engal81 am 25.02.2015, 21:32 Uhr

Vielleicht mit einem Lösemittel? Terpentin ginge da wohl, oder einfach mal mit Nagellackentferner ausprobieren. Könntest es ja (wenn die Kinder eine Weile nicht im Raum sind und danach gut gelüftet werden kann) ein wenig damit einreiben und schaun, ob es sich so leichter löst ...
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - hat jetzt geklappt...

Antwort von pene.lope81 am 26.02.2015, 16:11 Uhr

... mit Nagellackentferner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.