Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 26.02.2015, 21:19 Uhr

eigenes erleben

ich hatte als kind windpocken, (und das sollte ja ein stabilerer nestschutz sein als wenn ich "nur" geimpft gewesen wäre)
habe meine kinder alle gestillt, dennoch hat es meine tochter mit knapp drei monaten erwischt als ihre brüder ebenfalls erkrankten. (da habe ich übrigens noch immer voll gestillt... noch sehr lange danach ebenso)
ich hasse diese standpunktbeharrlichkeit zu diesem thema. es gibt kein rchtig oder falsch, und nein nicht jede mutter hat einen dr. titel erworben mit rauspressen ihrer kinder (das schwachfugargument las ich neulich irgendwo bei einer anderen gelegenheit...) aber dennoch gibt es in deutschland nun mal (gott sei dank NOCH) die freiheit, selbst zu entscheiden.
übrigens habe ich just die tage bestätigt bekommen auf nachfrage bei meiner restfamilie mütterlicherseits, dass ich als kind masern hatte (so circa mit fünf oder sechs, das ist gesichert, denn da hat es uns kleine der reihe nach umgeweht, wir waren drei jüngere die zusammen aufgewachsen sind). in meinem impfpass wurde ich aber nachweislich NOCHMAL geimpft 1990 und 1992. (mmr) geboren bin ich 1979, anscheinend war es damals nicht üblich, direkt im kleinkindalter zu impfen. dafür hab ich 6 einträge bei polio.
was dahinter der sinn sein soll - insbesondere bei der MMR, obwohl ich masern hatte, erschliesst sich mir nicht.
daher bin ich FROH UM JEDE MUTTER DIE SICH GEDANKEN MACHT UND NICHT EINFACH MACHEN LÄSST WAS HALT EMPFOHLEN WIRD!!!
meine kinder sind geipmft, aber nicht blind alles was die industrie so im bauchladen anbietet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.