Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.02.2015, 21:27 Uhr

geimpfte Mütter - Nestschutz - Richtigstellung

Zitat vom RKI:

"Schon jetzt ist die von der WHO propagierte Ausrottung der Masern soweit fortgeschritten, dass geimpfte Kinder und Erwachsene nicht mehr sicher durch Kontakt zu „Wildmasern“ quasi aufgefrischt („geboostert“) werden

Dadurch sind auch die Antikörperspiegel schwangerer Frauen niedriger als noch vor einigen Jahren und als Folge hiervon sind junge Säuglinge - die früher einen verlässlichen „Nestschutz“ während der Schwangerschaft durch die Mutter mitbekamen – zunehmend durch Masern gefährdet (RKI 2002)"

Ob man das als Argument für oder gegen Impfungen auslegt ist Geschmackssache. Ich lege es als Argument FÜR Impfungen aus. Und zwar FÜR eine Auffrischungsimpfung von Frauen im gebärfähigen Alter. Wenn nicht mehr auf natürlichem Wege geboostert wird, muss man das halt künstlich machen. Nur dass das Geld kostet. Aber es ist viel praktischer und billiger den bösen Impfgegnern alle Schuld in die Schuhe zu schieben.
Und das ist mies, weil die Immunitätslücke nicht durch die Impfgegner sondern durch die Impfungen entstanden sind.

LG Inge (deren gesamte Familie gegen fast alles geimpft ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.