Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 27.02.2015, 9:28 Uhr

und genau das erschliesst sich mir nicht

Natürlich, wenn man das mit vor hundert Jahren vergleicht, hast du vielleicht Recht.
Aber auch in den 60er Jahren (wo noch nicht geimpft wurde) war es schon allgemein üblich Kinder in den Kindergarten zu geben und die jüngeren Geschwister waren beim Bringen und Abholen dabei.
Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit dass sich ein Säugling bei den Geschwistern ansteckt wesentlich höher, als die Gefahr, dass er sich im Supermarkt en passant im Kinderwagen bei jemandem ansteckt. Da braucht es keine Massen, da braucht es nur ein krankes Kind in der näheren Umgebung. Und wenn früher ein Kind in der Familie an z.B. Masern erkrankt ist, haben alle anderen Kinder der Familie die noch keine Masern hatten sich da angesteckt. Außer halt die ganz jungen Säuglinge mit Nestschutz.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.