Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 30.08.2015, 21:56 Uhr

Über Trauer reden...

Leena, Das tut mir so leid für dich!
Du bist ja auch in Trauer und jeder verarbeitet das anders.Deine Mutter denkt oder erhofft sich, dass sie mit dir ihre eigene Trauer verarbeiten kann.Aber für dich ist das zu viel, jedenfalls so, wie sie das möchte.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Mutter ist ähnlich.Als meine Oma gestorben ist, redete sie unaufhörlich über Dinge, die mir dann einfach zu viel waren.

Rede mit deiner Mutter. Sag ihr, dass Du mit bestimmten Themen nicht umgehen kannst.Vielleicht könnt ihr zusammen Fotos anschauen, eine Kerze anzünden. Über den geliebten Vater /Ehemann reden.Deine Mutter ist bestimmt nicht beleidigt. Sie hat nur das Bedürfnis, über ihre Eindrücke zu sprechen, aber wenn Du ihr sagst dass dies dir zu sehr an die Nieren geht, dann versteht sie es bestimmt.

Das erinnert mich irgendwie an meine Mutter......

Ich habe ein schönes Buch gekauft, dort kann man alles über den Verstorbenen hinein schreiben, mit Fotos,kleinen Erinnerungsstücken.

Ich wünsche dir viel Kraft. Tut mir so leid.Mit Trauer umzugehen ist sehr schwer.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.