Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 05.10.2005, 9:26 Uhrzurück

Tja, das nennt man dann "Depression" an alle

Hallo,

natürlich gibt es verschiedene Formen von Depression. Aber die Veranlagung dazu ist da, meist spielt es auch eine untergeordnete Rolle, wie die Familienverhältnisse sind. Klar sind schlimme Familienverhältnisse, emotionale Defizite etc. ein Katalysator, der die Depressionsneigung schon bei Kindern (!) und Jugendlichen auslöst.

Man kann natürlich therapieren und mit Medikamenten helfen. Aber es gibt viele Menschen, denen die Todessehnsucht - oder der Schmerz am Leben - ein "neutrales" Urteil nicht möglich macht. das Urteil, daß sie Hilfe brauchen.

Das hat mit Esoterik wenig zu tun ;-)

Es gibt auch sowas wie "jahreszeitenbedingte" Depression - in den dunklen Monaten des Winters.


LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten