Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 05.10.2005, 8:50 Uhr

wieso sollte man nicht wenigsten über seinen tod selbst bestimmen dürfen?

Hallo,

mal abgesehen von diesem Fall, wo es ja doch den Anschein hat, dass da eine Menge Alkohol im Spiel war, bleibt obige Frage: warum nicht über den eigenen Tod bestimmen dürfen?

Es gibt nun mal Menschen, die eine starke Todessehnsucht spüren, oder Menschen, die des Lebens überdrüssig sind.

Das hat jetzt weniger mit pubertärem »Wegsuchen« zu tun, deshalb sollte man in diesem Alter schon aufmerksam sein und ggfs. helfen/ unterstützen.

Ich meine eher so grundsätzlich.

Es gibt ein Gedicht (von Schiller?) in dem sinngemäß heißt: nur die Tatsache, dass man nicht weiß, was nach dem Tod kommt, hält die meisten Menschen davon ab, über ihren Tod selbst zu bestimmen. Die Angst vor der Ungewissheit ist eben stärker als die Angst vor dem Leben...

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.