Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frank NRW am 05.10.2005, 11:42 Uhrzurück

Re:sicher!

"Sorry, wenn ich da etwas stumpf bin, und ich bin mir auch bewußt, daß ich damit gläubigen (egal an wen oder was geglaubt wird) bissl auf die Füße trete...."

Nein, du


"jeder hat sein kleines Gedankengut über Weltanschauung, bei mir gehört Religion aus "Glaube" nicht dazu.
Religion ist für mich eine Form der Politik, ein gesellschaftlicher Rahmen, ähnlich der Gesetzgebung (10 Gebote z.b.)"

Suizid hat auch nichts mit Religion zu tun!

"Aber dieses ganze Spirituelle Welt ist für mich Hokuspokus."

Allein deshalb finde es aber abstoßend andere als krank zu bezeichnen. Aber: Hatten wir das nicht schon einmal?


"Ui, wollt ihr nen Religionstread ausmachen?? Ahne böses ;-))"

Religion hat hiermit nichts zu tun! Aber: Ist ungeachtet dessen: Ist Religion nicht Aktuell?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten