Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 19.08.2017, 13:29 Uhr

Stop Extremism

Sorry, aber so ganz gut finden kann ich das nicht. Hier wird nämlich unterstellt, dass extreme Meinungen grundsätzlich zu Terrorismus führen und unserer Gesellschaft schaden. Das hört sich für mich nach Gleichschaltung an. Ein Kommunist ist natürlich für die Abschaffung unseres Systems, aber wird er deshalb zum Terrorist? Viele Religionsgemeinschaften haben eine extremistische Sichtweise auf die Rolle der Frau, Abtreibung, Homosexualität, etc. und sind keineswegs terroristisch. Extremismus und Terrorismus sollte man nicht gleichsetzen. Terrorismus ist absolut indiskutabel, aber extremistische Meinungen sind eine andere Nummer. Wenn Extremismus kriminell wird, ist dem mit unserem Rechtsstaat zu begegnen und zwar konsequent. Aber Terrorismus ist in meinen Augen deshalb noch nicht gegeben.
Ich weiß, dass man das jetzt vor allem unter dem Eindruck des islamistischen Terrors betrachtet, aber ich fände es jetzt völlig daneben, wenn eine z.B. kommunistische Vereinigung auf irgendwelchen Listen landen würde. Aber womöglich kommt es bald soweit.
Ich kann zwar nicht vielen extremistisch- fundamentalistischen Ideologien was abgewinnen, aber auch das gehört zu unserer Freiheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.