Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 11.05.2011, 13:27 Uhr

stimmt das wirklich? Abiprüfung ohne Schulbesuch?

Hi, ich habe mich mit einer Bekannten unterhalten, ihre Tochter ist 15 Jahre alt, geht aber nicht mehr in die Schule, sie wurde an 3 Schulen gemobbt und jetzt traut sie sich nicht mehr. Unternommen wurde wohl schon einiges, aber erfolglos. Meine Bekannte sagt, die Tochter lernt jetzt zuhause, alleine, mit den Schulbüchern. Sie bereitet sich gerade auf die mt. Reife vor und anschl. aufs Abi. Ich fragte dann, dass sie das dann aber doch nur theoretisch kann. Nein, man wird geprüft und bekommt dann die entspr. Zeugnisse. Geht das wirklich? Habt Ihr sowas schon gehört? Die Tochter ist nicht krankgeschrieben, bekommt auch regelmäßig Anschreiben von Behörden, dass sie zur Schule gehen muss...
Könnte ich mich also theoretisch zuhause alleine auf eine Abiprüfung vorbereiten und dann irgendwo geprüft werden? Sowas habe ich noch nie gehört. Ich bin da vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil ich ja eh keine Schulpflicht habe, aber auch da geht das doch nicht??!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.