Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sylea am 10.05.2011, 22:59 Uhrzurück

ist hier jemand er pflegekinder hat oder hatte????

ich möchte gerne bei mir ein pflegekind aufnehmen.
habe ein zimmer frei, hätte also ein eigenes. habe eine großen garten, wohne auf dem land und bin finanziell abgesichert, allerdings alleinerziehend.

nächste woche kommt die dame vom jugendamt zum hausbesuche um sich alles hier anzuschauen und sich mit mir zu unterhalten.

habe nun im internet gelesen, dass man ein seminar mitmachen muss um ein kind in pflege zu bekommen.
leider habe ich nichts darüber gefunden wie lange das dauert.
ich denke mal, wenn es so ist muss ich echt sehr lange fahren.

ist hier jemand im forum unterwegs der sich gut mit pflegekindern/eltern auskennt?

ich habe mir schon ne riesen liste gemacht was ich alles an fragen habe.

kann mir hier jemand von seinen erfahrungen schreiben?

lg
sylea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten