Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Geli39 am 21.10.2005, 9:15 Uhrzurück

Re: stimmt Angelina

Wollte auch noch hinzufügen, dass es muslimischen Frauen und Mädchen in Frankreich verboten ist, in Schulen und Kindergärten Kopftuch zu tragen. Wobei gesagt werden muss das jedes ostentative Zeichen von Religion in den genannten öffentl. Einrichtungen verboten sind. Seitdem hat man festgestellt, dass es "komischerweise" mit einem Mal mehr junge Mädchen als vor Inkrafttreten dieses Erlasses gibt, die außerhalb der Schule wieder das Kopftuch tragen. Hier aber als Zeichen von Protest, um etwas tragen zu dürfen, von dem sie gar nicht genau wissen, was es symbolisiert oder warum muslimische Frauen sich damit bedecken.
LG
Angelina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten