Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 21.10.2005, 12:50 Uhrzurück

@Schwoba-papa

Nochmals: Also Du hattest rechte Lehrer (wer in unserem Alter hatte die nicht?). Wäre/Ist es auch ok gewesen, wenn sie ihre Gesinnung offen zur Schua gestellt hätten/haben? "Da lernt Knuffi nicht zu heucheln, sondern zu seiner Einstellung zu stehen !"

Nein. Denn, wie Du schon richtig sagtest, es ist gegen unsere Verfassung.

In der Türkei z.B. ist es gegen die Verfassung, in öffentlichen Funktionen Koptuch zu tragen. Und ohne Grund wird das dort doch auch nicht gemacht worden sein.
Warum sollte es dann nicht bei uns verboten sein?

Aber, wir sehen es einfach verschieden. Ich durch die Menschen/Frauenrechtsbrille, Du durch die Tolaranzbrille. Wir geben uns beide im Grunde recht, sehen aber die eigene Motivation wichtiger und richtiger, als die andere. Stimmt´s so?
Da wir beide eben nicht sehr aneinander vorbeitriften, ist es sehr schwierig den anderen von dem bißchen Unterschied zu überzeugen.

Ich werde mal ein wenig Material dazu sammeln (u.a. wenn die iranische Journalistin in Herrenberg ist) und mich dann wieder zu diesem Thema melden.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten