Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 21.10.2005, 11:52 Uhrzurück

Nochmal, warum es mir eigentlich geht

Mir geht es ganz sicher nicht darum, Frauen, die gerne en Kopftuchtragen wollen, dies zu verbieten oder sie zu bemitleiden.

Ich möchte ganz einfach, dass die türkischen Mädchen und alle anderen moslemischen Mädchen frei und ungezwungen sich entwickeln dürfen. Wie die meisten ihrer deutschen Geschlechtsgenossinen auch.
Meine Befürchtung ist dahingehend, dass ich meine, dass eine kopftuchtragende Lehrerin eher dazu beiträgt, den strengen moslemischen Erziehern (sei es Vater, Mutter oder Bruder/Schwester, Onkels etc) REcht zu geben und ihnen die Chance nimmt, sich durch die Schule ein wenig zu emanzipieren. Bzw ihre Denkweisen zu erweitern.

Und Schwobi, Du führst die Rechtsradikalen an. Wärst Du im Sinne der Toleranz auch dafür, dass Dein Junior von einem Lehrer mit Hakenkreuz um den Hals unterrichtet wird?

Vorsicht: ich würde nie den Islam (denn wir diskutieren hier ja nicht über die militanten Fundamentalisten, denn da ists ja eh klar) mit Rechtsradikalen vergleichen. Der Begriff wurde von Dir eingesetzt.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten