Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 05.01.2018, 11:46 Uhr

@Steffi

Wir haben hier noch "Nachmittagsbetreuung", wurde an der GS aber erst vor zweieinhalb Jahren eingeführt. Haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir uns ja eh schon auf das Modell "Randzeitenbetreuung durch Nanny" eingeschossen hatten (wir können es uns leisten, was aber bei vielen gar nicht so möglich ist, zumal man dann ja auch eine gute Kraft braucht) Nun, an der weiterführenden Schule ist ebenfalls Nachmittagsbetreuung bis Klasse 7 möglich, sogar flexibel, also so, wie man es braucht. Aber eben nicht verpflichtend. Das finde ich toll, wir können, müssen aber nicht. Wir gönnen uns immer noch den Luxus mit unserer Kinderfrau, zumal ich ja auch mal abends arbeiten muss und da bin ich froh, wenn sie da ist. Sie ist extrem flexibel, aber die meisten Leute haben auch nicht so komische Arbeitszeiten wie ich. Noch wird es so weiterlaufen, meine Lütte braucht da noch eher jemanden, aber irgendwann sind wir mit dem Thema durch.

Hätte es die Nachmittagsbetreuung schon früher gegeben, hätte ich in meinem Sonderfall trotzdem noch jemand gebraucht. Aber ich denke, für die meisten Eltern ist das schon eine Erleichterung, nur eben nicht für alle (Wechselschicht und / oder komische Zeiten) Aber alle kann man eh nicht unter einen Hut bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.