Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.01.2018, 14:03 Uhr

Ach Gott, immer diese Pauschalaussagen

Nun ja, wenn eine Betreuung für kranke Kinder GEFORDERT wird, dann ist sie ja scheinbar noch nicht vorhanden.

Ich erlebe den Trend eher gegenläufig: Weil Einrichtungen immer pienziger werden und inzwischen schon die Betreuung von Kindern mit einer Schniefnase abgelehnt wird, suchen Eltern nach Alternativen bzw. fordern daß - wie früher - die Betreuung von nicht-ganz-gesunden Kindern irgendwie ermöglicht wird.

Aber Leute wie Du machen daraus die angebliche Forderung nach Fremd(sic!)betreuung für totkranke Kinder und sehen den Untergang des Abendlandes heraufdämmern.

Mein Kinderarzt - selber Vater von fünf Kindern - ist übrigens dagegen angegangen, daß nach jedem popligen Mini-Infekt nach einer "Gesundschreibung" durch die Betreuungseinrichtung verlangt wird und ging, als man das von ihm für eines seiner Kinder verlangte, hoch bis zum zuständigen Ministerium. Wenn man von ihm seitdem einen "Gesund-Zettel" für die Betreuungseinrichtung haben will, bekommt man stattdessen einen Zettel mit den entsprechenden Paragraphen, warum ein solches Ansinnen nicht den geltenden Gesetzen entspricht, zur Vorlage bei der Einrichtungsleitung. Das einzige, was ich von ihm jemals bekam, war eine "Läusefrei-Bescheinigung".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.