Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 06.06.2006, 23:00 Uhr

@SilvanaR

Das man zuerst reden sollte habe ich ja auch gemeint und so geschrieben. Mein Kind ist übrigens auch in so einer Dickkopf- und Grenzen testen- Phase mit dem entsprechenden Geplärr dazu.

Meine Eltern wohnen über uns und als ich jetzt mal das Heul-und Schreikonzert meiner Tochter und dazu ihren laut arabische lamentierenden Papa gehört habe...da hätte sich ein Fremder vielleicht auch Sorgen gemacht.

Allerdings finde ich es eben immer wieder traurig, welche Dinge Kindern passieren können, die angeblich keiner mitgekriegt hat. Würde mir wünschen, daß Menschen die direkt angrenzend ihre Wohnungen haben, wo zum Teil Kinder übelst mißhandelt werden oder im Fall Jessica sogar verhungern, daß die ebenfalls angeklagt werden. Wegen unterlassener Hilfeleistung.

Ob sie dann bestraft werden können sei mal dahingestellt - aber wir müssen dahin kommen, daß die Angst vor einer eigenen Anzeige wegen unterlassener Hilfe größer ist, als die Angst vor nachbarschaftlichem Ärger.

Ich habe schon selbst bei fremden Leuten an der Tür geklingelt, weil das, was ich auf der Straße gehört habe nicht mehr normal war.

Und ich hätte auch Verständnis, wenn mich jemand auf den Lärm bei uns ansprechen würde, weil ich couragierte Menschen respektiere und schätze. Es wäre mir zwar megapeinlich, aber ich wäre froh über die direkte höfliche Ansprache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.