Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 06.06.2006, 22:22 Uhr

Nachbarn verprügeln ihr Kind

Zunächt mal finde ich es auch nicht richtig von meinen "Vorschreiberinnen" dich als so ein bischen als übereifrig zu sehen.

Wir alle müssen mehr die Augen offenhalten und mehr Mut haben irgendwelche Dinge auch anzuprangern.

Allerdings solltest du wirklich den Mut haben, die Frau mal direkt darauf anzusprechen. Das kann in sehr höflicher Form erfolgen und mit ein bischen Diplomatie schafft man das auch so, daß die Nachbarin Verständnis für die Nachfrage hat falls du falsch liegst.

Mein Partner ist arabischer Herkunft und hat irgendwie von Natur aus ein andere Lautstärke wenn er mit den Kindern spricht. Das fällt mir generell bei Südländern, Arabern oder Türken auf, daß da z.B. andere Lautstärken herrschen.( z.b. und insbeondere beim Telefonieren....) Meinen Kindern macht das überhaupt nichts aus, sie hängen sehr an ihrem Papa - mir ist das manchmal unangenehm, weil ich mir denke, was wohl die Nachbarn manchmal denken, wenn er da in bester arabischer Art rumlamentiert....

also manchmal gibt es einfache Erklärungen, aber beobachte es weiter, hab den Mut es anzusprechen - und wenn das Kind wirklich den ganzen Tag angeschrien wird, dann ist auch das eine Form der MIßhandlung.

Jugendamt heißt ja auch nicht, daß einem gleich das Kind weggenommen wird, sondern auch das überforderten Müttern Hilfestellungen gegeben werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.