Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von horrend am 06.06.2006, 21:56 Uhr

Naja,

so genau weisst Du nicht, ob sie das Kind wirklich misshandeln, oder? Tja, ständiges Anschreien ist auch schon misshandeln. Ich würde ganz einfühlsam mal die Nachbarin ansprechen, aber eher zwischen den Zeilen das Problem ansprechen. Mir würde das Kind auch leid tun; vielleicht hilft es was, wenn sie weiss, dass das auffällt, dass ihr Kind dauernd weint. Wenn sich nichts an der Situation ändert innerhalb eines verhältnismässig kurzen Zeitraums, kann man weiter nachdenken, was zu tun wäre. Ansonsten bist Du ja diejenige, die das mitbekommt und am besten einschätzen kann, wie es dem Kind geht; ist vom reinen Beschreiben her schlecht, das zu beurteilen. Ja, gleich zum Jugendamt zu gehen, das würde ich mir zunächst mal auch verkneifen. Ist ein ziemliches Problem, weil man ja keine falschen Verdächtigungen äussern, aber auch nichts versäumen möchte, was man nachher bereut.


LG Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.