Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 28.02.2016, 10:18 Uhr

selbstverständlich ist es völlig unproblematisch

und auch richtig, allen Menschen ihre persönlichen essensvorlieben zu ermöglichen in Deutschland.

was ernsthaft nervt, ist das offen geäußerte misstrauen. ich finde es zwar selbstverständlich, aber eben auch nett und gastfreundlich, Schweinfreies krankenhausessen anbieten zu können. das liegt daran, daß ich Gastfreundlichkeit und Nettigkeit selbstverständlich finde.

ich erleben es aber ständig, dass nicht geglaubt wird, dass nicht heimlich doch Schwein drin ist.
das widerum unterstellt dem Krankenhaus ein so mieses und unfreundliches benehmen, dass ich beleidigt bin.

ich finde es völlig klar, dass es beachtet wird, welche speisevorschriften jemand aus welchem glauben heraus auch immer zu befolgen müssen meint.

gelegentlich läuft das auf vegetarisch hinaus, ja.

wenn aber da steht "rindgulasch mit Kartoffeln und blumenkohl" kann man vielleicht auch einfach glauben, dass es rindgulasch ist. und nicht sagen "da ist doch ganz sicher trotzdem Schwein drin", oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.