Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mauki2007 am 28.02.2016, 20:56 Uhr

Nochmal zum Thema Halali und weitere Scherze

Wenn ich woanders zu Gast bin, egal ob im eigenen oder fremden Land, dann erwarte ich nicht, dass sich der Gastgeber nach mir richtet. Ich erwarte aber, dass respektiert wird, dass ich bestimmte Dinge nicht essen möchte. Wenn der Gastgeber etwas extra für mich anbietet, freue ich mich natürlich. Und natürlich hoffe ich, dass zumindest etwas für mich dabei , damit ich nicht verhungere - sonst würde ich da nicht wieder hingehen
Und natürlich freue ich mich auch auf mein Schnitzel und zur Not mache ich mir das auch selber. So wie eine indische Kollegin immer ihr eigenes Fertigessen mit nach Deutschland bringt.
Ich denke, so rum funktioniert es auch - also die eigenen Sitten, Essen,etc. mitbringen und selber umsetzen. Und wenn andere dann mitmachen, super!

Aber wie anfangs gesagt - ich finde nicht, dass es selbstverständlich ist, dass sich der Gastgeber nach mir richtet, vor allem, wenn es viele Gäste gibt und Alternativen gibt.
Und das sehe ich hier oft als Problem, zumal es ja viele moralisch/religiöse/gesundheitliche/geschmackliche Gründe für die Essensauswahl gibt.
Es stört mich ja nicht, dass in der Kita Eltern Stände mit veganem/ koscherem/lactose- oder glutenfreien Essen anbieten.
Aber wenn ich das Buffet organisiere und dann mich rechtfertigen soll, warum ich das nicht anbiete, dann stört mich das tatsächlich schon.

LG
Mauki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.