Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.07.2020, 14:43 Uhr

Satire...

Wie bereits mehrfach gesagt, was man witzig (oder satirisch) findet, ist ein Stück weit auch Geschmackssache. Böhmermann untergräbt aber nicht die Menschenwürde. Bei HY kann man darüber streiten, immerhin hält sie ein Kollektiv von Funktionsträgern für "zu nichts zu gebrauchen als zur Entsorgung, wenn man die Polizei irgendwann mal auflösen sollte". Elefant im Porzellanladen trifft es aber nicht, das war ja kein tolpatschiges Herumtrampeln, sondern kalkulierte Provokation. Sicher auch verkalkuliert, weil HY sich damit auch bei Leuten Sympathien verscherzt haben dürfte, die sie/ihn bisher verteidigt hätten.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man Böhmermann zum Fremdschämen finden kann - vielleicht abgesehen von seiner Eitelkeit. Aber ich kenne Leute, denen es so geht wie dir. Aber für mich ist er das zeitgemäße Pendant zum Hofnarr. Comedy und Satire im Fernsehen hat sich halt auch insgesamt verändert.

Was ist denn für dich "böser Humor"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.