Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.06.2020, 18:39 Uhr

Satire...

Schöner Text - und viel Wahren dran / drin.

Satire muss weh tun, wenn sie gelungen ist. Das finde ich unbedingt auch. Trotzdem darf auch Satire nicht alles, und oft genug führt auch schlechte Satire zu heftigen Diskussionen. Manches Mal beschäftigt Satire zu Recht die Gerichte.

Den Satz "ausgewogene Satire ist keine" würde ich übrigens auch sofort unterschreiben.

Den vielfach zitierten taz-Artikel fand ich persönlich jetzt nicht wirklich gelungene Satire, oder eher: wirklich nicht. Dafür fand ich ihn viel zu sehr "Gewaltanwendung mit einem stumpfen Gegenstand", Satire muss für mich mehr was von Skalpell haben, klein, aber richtig fies. Aber zum Glück ist es eh wurscht, was ich über irgendeinen Zeitungsartikel denke! Letztlich sowohl der Zeitung als auch mir, da ich weder Literaturkritiker bin (weder relevant noch irrelevant) noch der Artikel nicht wirklich mein Leben verändert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.