Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 22.04.2015, 15:07 Uhr

Nochmal!

Mir ist völlig Latte ob du arbeitest oder wieviel du verdienst! Du erweckst hier den Eindruck, dass Erzieher gemessen an anderen Berufen gut genug verdienen, und sich nicht zu beklagen bräuchten - was, mit Verlaub, schlicht absoluter Blödsinn ist.

Du hast keine Ahnung vom Beruf, maßt dir aber an, diese Menschen für ihren Wunsch nach GERECHTER Entlohnung quasi als vermessen hinzustellen.

Dann vergleichst du ständig Äpfel mit Birnen - und wunderst dich, was daran falsch sein soll!

Wenn andere Berufssparten ungerecht entlohnt werden ist es doch überhaupt kein Maßstab für den Beruf, um den es hier geht!

Erzieher haben einen Bildungsauftrag! Ich würde mein Kind jedenfalls nicht einer Friseuse anvertrauen, zumindest wenn es um den Aspekt der Förderung geht!

Wenn die Mütter die Kitas nicht zahlen können, aber arbeiten müssen, haben die Erzieher am wenigsten daran Schuld. In anderen Ländern gibt es staatliche Kitas, die von der Sozialversicherung getragen werden. Die Preise werden IMHO künstlich hoch gehalten, um die Frauen vom Arbeitsmarkt FERNZUHALTEN! Schlechtere Entlohnung, schlechtere vertragliche Bedingungen als Frau - und was machen die Frauen? Über die Gehaltsforderungen der Erzieherinnen schimpfen!

Die eine Userin, die sich beschwerte, zählt für mich nun wirklich nicht! Da kam raus, dass sie kein funktionierendes soziales Netz hat, und sich nicht mit anderen Müttern zwecks eines Plan B abgesprochen hat, die ist garantiert keine representative Mehrheit. Abgesehen davon: so ist es eben auch bei Streiks - wenn alle damit keinen Klemmer hätten, könnte man sich ja auch das Druckmittel Streik schenken!

Unsere Kita hatte übrigens immer rechtzeitig angekündigt (war damals allerdings noch nicht so akut mit dem Streiken) und Notgruppen (mit Arbeitsnachweis!) angeboten.

Es MUSS sich was ändern in diesem Land! Eine höhere Wertschätzung der sozialen Berufe ist mehr als überfällig! Frauen sollten ENDLICH gleichen Lohn für gleiche Arbeit erhalten. Mutterschaft sollte kein Argument sein, um Frauen, die das NICHT wollen, an den Herd zu binden. Kitas sind keine Bewahranstalten und sollten auch nicht als solche geführt werden - das verlangt aber eben motivierte Arbeitskräfte. Diese müssen einen Lohn erhalten, der UNSEREM Anspruch angemessen Rechnung trägt. Ergo schließt sich der Kreis!

Übrigens: ich bin in keinem sozialen Beruf tätig - nicht dass du das interpretierst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.