Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissa81 am 22.04.2015, 12:17 Uhr

Malefizz

wir scheiben wohl aneinander vorbei.
Fantasiert habe ich wohl nichts... sondern gelesen...



Ich meinte, dass es bei dir so klingt, dass es offensichtlich nicht angehen darf, dass jemand mehr als du verdient, wenn er doch auf einem, deiner Meinung nach niedrigerem Level liegt als du. Nicht einmal so viel wie du dürfen sie verdienen,
->woher weißt du was ich verdienen oder ob ich gar überhaupt arbeite??
darf man hier so eine Meinung nicht vertreten wenn man mehr verdient müsste ich also zwangsweise weniger verdienen um diese Ansicht haben zu dürfen?

oder mehr als Friseusen oder Kfz Mechaniker - findest du das nicht auch anmaßend, diese Berufe so miteinander zu vergleichen?
Ich habe den Verdienst verglichen erwähnt dass es viele unterbezahlte Berufe gibt auch Mänerberufe (und nein ich übe keinend ieser berufe aus falls das wieder als nächstes interpretiert wird)

Ist es unfair, wenn ein Fussballer mehr verdient als ein Arzt? Woher die Differenzierungen? Richtig, es liegt an der Wertschätzung durch den Arbeitgeber und dem interessierten Personenkreis dahinter!
-> Da interessiert mich der Fußballspieler dann doch weniger

Mein Friseur hat übrigens seine Preise schon vor Monaten saftig angehoben, und das mit der Einführung des Mindestlohns gerechtfertigt. Augenwischerei, wie sich herausgestellt hat, aber als Kunde hat man kaum die Wahl, wenn ALLE gleich verfahren. Von daher ist dein Argument schon mal hinfällig, weil de facto genau so verfahren wird - überall zahlt der Kunde drauf. Es gibt keinen Unternehmer, der nicht gewinnorientiert arbeitet. Die Krankenhäuser in D fangen auch schon an mit "Kostenoptimierungen" zu Lasten des Personals und der Patienten, und es gibt Berufe, die sich jeden Handgriff extra auch extra bezahlen lassen.
-> auch da finde ich dass Krankenschwestern und Altenpfleger zu wenig bezahlt bekommen. Das mit dem Mindestlohn müsste auch anders geregelt werden. Dass es wirklich 850 sind und nicht einfach die Stunden reduzieren zum Beispiel damit die Überstunden für Lau gemacht werden weil man angeblich zu langsam ist.

Ich als Mutter habe Verständnis für die Erzieher! Diese billig-will-ich Mentalität überall aber vor allem im Sozialen geht mir extrem gegen den Strich und ist eigentlich erschreckend, denn sie ist Auslöser für Druck, Unzufriedenheit, Frust und Demotivation - und die Leidtragenden sind kleine, wehrlose Menschen! Erzieher müssen sich lange abrackern und kriegen doch nur selten eine Vollzeitstelle-> das kann ich ebenfalls nicht bestätigen scheint aber häufiger vorzukommen in gewissen Teilen Deutschlands, ich höre es öfter so dass es schwer ist nach Elternzeit von 39 Stunden runterzugehen auf zum Beispiel 30.
, bleiben also fast immer unfreiwillig hinter vielen anderen Arbeitnehmern zurück. Fair sieht anders aus.

Wer nicht bezahlen WILL, soll sein Kind zu Hause betreuen, dann hat er DAS Problem nicht. Fertig.
-> Ein Schlag ins Gesicht für alle Mütter die Arbeiten müssen und es einfach nicht zahlen KÖNNEN , könnten natürlich sonst auch vom Sozialstaat leben und zu Hause bleiben oder wie darf man das verstehen?

Einen Tag vorher erfahren das übrigens IMHO auch nur die Leute, die generell nicht Augen und Ohren auf haben.
-> Hier im RUB schonmal gelesen dass eine Mutter vorm Kiga stand.
In hiesigen Kitas hat man es einen tag vorher erfahren!
Beim 2. mal hing dann ein zettel es wird dazu aufgerufen am sounssovielten, wir wissen nicht ob wir mitstreiken.
Das hat man dann 2 Tage vorher fest erfahren, immerhin.

Im letzten Punkt gebe ich dir allerdings recht, es geht uns gut hier ,dem überwiegenden teil zumindest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.