Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 18.08.2011, 12:08 Uhr

nochmal eine Sparfrage....

Wir nicht, aber die Großeltern: in Bundesschatzbriefen. Es gibt zweimal im Jahr einen hohen Betrag, der entsprechend angelegt wird.

Ziel: noch unklar, Ausbildung würde ich eigentlich finanzieren wollen; also wohl eher eine große Anschaffung oder ein Jahr im Ausland oder so.

Die Großeltern sind sowieso ausgesprochen großzügig.

Mein Ziel ist es ja eher, den Kindern eine gute Ausbildung und sonst nichts zu finanzieren, damit sie selbst ihren Hintern hochbekommen. Aber wenn sie dann einen gewissen Grundstock haben, über den sie selbst verfügen können, ist es wahrscheinlich auch nicht schädlich.

LG, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.