Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von lilly1211 am 18.08.2011, 12:07 Uhrzurück

Re: nochmal eine Sparfrage....

Wir machen das mit Absicht nicht, auch wenn es steuerlich natürlich Quatsch ist wegen verschenkter Freibeträge. Ich will einfach die Hand drauf haben was mit dem Geld das wir sparen passiert. Und das wäre nicht der Fall wenn ich Geld auf die Kids anlege. Wenn ich Pech habe verpulvern die das mit 18 sofort.

Bei uns hat jeder ein Tagesgeldkonto wo monatlich 30 EUR drauf gehen plus Geburtstags- und Weihnachtsgeld von den Großeltern oder so. Ansonsten legen wir unser Geld auf meinen Mann und mich an, und Dinge die wir dann später für gut halten werden davon unterstützt (erste Wohnung, Führerschein, Auto, Auslandssemester etc).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten