Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 18.04.2022, 13:12 Uhr

Noch mal zu Minister/Politiker

Ich habe Verwaltungsrecht gelernt und erst später studiert, mit §§ kann ich aber deswegen kann ich noch lange keine Brötchen backen oder ein Dach neu decken.

Es geht schlicht um Qualifikation und Eignung egal auf welcher Ebene...

und um den Kreis zu schließen Räte aus dem Handwerk sind ein Mehrwert aber hocken dort ausschließlich Leute mit sachfremder Qualifikation, die dann auch noch kein Gehör haben und jeder macht wie er will, dann wirds doof. Da wird die Kitaerhöhung durchgewunken, weil die arme Stadt doch nichts für die hohen Kosten kann, statt nach Lösungen zu suchen. Man muss den HH-Plan eben lesen und verstehen können um Ansatzpunkte zu finden und da haben schon genug Leute Probleme die es können müssten :-D. Wie soll das der beliebte Liedermacher, der gute Ideen haben kann (aber damit nie zum Ziel kommt) ?

"Die endgültigen Entscheidungen trifft aber dann natürlich der Minister." Ich möchte jetzt ungern einen Ausflug ins Staats- und Verfassungsrecht machen... nur so viel: Hätte Lauterbach über die Impfpflicht entscheiden dürfen, hätten wir sie nun ;-). Es gibt zig Varianten wer was wann bei welcher Sache entscheidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.