Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.04.2022, 10:46 Uhr

Noch mal zu Minister/Politiker

Ganz genau, sille.
Für alles und jedes will gerade Deutschland Nachweise, Zeugnisse, etc., Ausländer mit abgeschlossenen Ausbildungen haben es oft schwer, diese anerkannt zu bekommen, nur als Politiker sollte man also erst einen der Politik fremden Beruf erlernt haben und dann ungelernt in die Politik gehen?
Dann fällt aber mind. eine Forderung weg, nämlich die nach jungen Leuten, denn sowas dauert, und bis einer sich dann an die Spitze gekämpft hat, ist er noch älter als die alten Garden jetzt.
Ich verstehe Renates Forderung durchaus. Auch hier in DK wird sie oft gehört, denn in der Tat sitzen in dieser Negierung hier auch weitgehend Leute, die nie „wirklich gearbeitet“ haben.
Aber sie haben denken, reden und kämpfen gelernt, naja, die meisten.
Sie kennen die parlamentarischen Abläufe und wissen im Gegensatz zu Lieschen Müller, daß eine einfache Forderung wie „ raus aus der ölabhängigkeit von Putin“, „Waffen an die Ukraine“ oder „ raus aus derEU“ eben nicht einfach sind, sondern abgewogen werden müssen, weil ein anderes Lieschen Müller, Otto Normalverbraucher, aber auch die Wirtschaft, der Klimaschutz, andere Länder etc. Forderungen und Erwartungen haben.
Und wenn eine Krankenschwester frisch aus dem Beruf dann „da oben“ sitzt und viel für ihre Branche tut, schreien garantiert die Busfahrer oder Lehrer, die Friseure oder …, daß es so ja auch nicht gehe und ihre Interessen zu kurz kämen.
Mir ist lieber, jemand hat Politik gelernt, gern eben auch in der Praxis. Denn vom ursprünglichen Berufsleben entfernt man sich sofort, wenn man nicht drin ist.da ändert sich gerade in der jetzigen Zeit soviel, daß alles nur noch Erinnerung ist und wenig mit der berufsrealität zu tun hat. Und auch wenn nicht: man vergißt viel, vor allem, wue man sich gefühlt hat…
„Wie sagte vor vielen Jahren mal eine unserer Sportlehrerinnen: „ich muß keinen Spagat selber machen können, um zu beurteilen, ob er gut ist.“
Miaandme hat doch Recht:
Gefällt uns wirklich die Idee, unsere Friseurin wäre Außenministerin und der Hausmeister unserer Schule Wirtschafts- oder Finanzminister?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.