Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa am 20.04.2011, 19:04 Uhr

noch mal wegen leberwerte

danke an alle die mir unten geantwortet haben.

möchte gerne eure fragen beantworten.

alkohol kann es nicht sein, ich trinke nur an fasching und an geburtstagen und das ist vielleicht 4 mal im jahr. vor der blurtabnahme welche mittwochs war hatte ich samstag ein glas rotwein getrunken.

meine gewichtsabnahme war etwa in einem jahr. dann hatte ich lange nen stillstand und in der woche der blutabnahme hatte ich allerdings in einer woche wieder ne größerer abnahme von 1,3 kilo. ich mache WW und wie ich finde geht ja die ernährung ja fast nicht besser. ok 30 kilo sind zwar viel aber über ein jahr verteilt finde ich es ok.

wegen mirena weiss ich nicht ob das dazugehört und ob die die werte ändern kann, das kläre ich dann wenn die werte sich nicht bessern.

frage wegen gerannt.... also direkt vorher nicht. bis ich beim arzt war war es schon stressig mit den beiden kids..... aber ich denke das zählt nicht ;)

medikamente nehme ich keine. schilddrüse wurde jetzt einzel nicht gecheckt, jedoch denke ich hab ich ja ein großes blutbild machen lassen und da müsste das doch mitgecheckt worden sein oder? wie gesagt alle werte waren in der norm, nur die beiden leberwerte nicht....

hoffe ich habe jetzt alle fragen von euch beantwortet

freue mich über eure antworten
LG

 
7 Antworten:

Re: noch mal wegen leberwerte

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 19:56 Uhr

Auf welche Hepatitis wurde denn getestet? A und B? Und was ist mit C und all die "Exoten"?

Wurden die auch getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange geschichte

Antwort von HellsinkiLove am 20.04.2011, 20:16 Uhr

ich hatte mal diese tolle hepatitis A....udn war wirklich richtig krank.
meine leberwerte waren danach noch 4 jahre erhöht.

liegt vielleicht länger schon was zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange geschichte

Antwort von safa am 20.04.2011, 21:13 Uhr

ich danke euch...
es wurden wohl alle hepatitis-arten durchgeprüft. gegen hepatitis A konnte man eine immunität feststellen, kein wunder da ich geimpft bin. impfe war damals wegen urlaub. es wurde sogar ein HIV test und auch zöliakie getestet, alles negativ....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt viele andere Gründe

Antwort von Jamu am 20.04.2011, 21:51 Uhr

für erhöhte Leberwerte.

Stoffwechselerkrankungen / Autoimmunerkrankungen und seltene Gendefekte bei denen der Ausbruch AUCH erst im Erwachsenenalter kommt.

Wenn weder Medis noch sonst etwas Ursache sind dann sollte man auch ggf. humangenetisch forschen!

Eine meiner Töchter hat einen sehr seltenen Gendefekt - sie ist quasi seit Geburt an schwer krank und braucht bald eine neue Leber - ein Verwandter von seiten meines Mannes dagegen hat die selbe Erkrankung, sie ist jedoch erst vor 2 Jahren ausgebrochen - mit 26!

Damit will ich dir keine Angst machen, nur darauf aufmerksam machen was Du noch abchecken lassen solltest ...

Es gibt da z.B. primär biliäre Zirrhose, die sekundäre familiäre Cholangitis, Morbus Byler vom Typ I und II und die PFIC III ... meist helfen schon Medikamente, bei meiner Tochter jedoch nicht mehr lange!

Ist deine Galle gecheckt worden?
Gallengänge?

LG jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamu

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 21:54 Uhr


Das mit deiner Tochter ist traurig.

ich wünsche ihr, das es ihr wieder gut geht (und das sie im Notfall eine gute Leber bekommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamu

Antwort von safa am 20.04.2011, 21:59 Uhr

ich habe meine galle bereits vor 10 jahren raus bekommen .....

das mit deiner tochter tut mir echt sehr leid :(

mein arzt sieht wohl momentan noch keine veranlassung und will erst mal noch mal testen. auf dem US-gerät sah man keine leberschäden mehr. bei meinem letzten check hatte ich noch ne fettleber
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! m.T.

Antwort von Jamu am 21.04.2011, 10:55 Uhr

Ja, es ist nicht so leicht als Mutter wenn man weiß, dass der Tag X in den nächsten 1-3 Jahren kommen wird. DAS wissen wir halt leider.
Aber wir sind optimistisch ... was bleibt einem übrig sonst?!

Eine Fettleber bildet sich ja zum Glück zurück wenn man entsprechende Vorkehrungen trift.
Da deine Galle draußen ist kann es auch immer wieder deshalb zum Anstieg der Leberwerte kommen, das ist dann aber nichts Dramatisches.
Meine SM hat die Galle auch seit wigkeiten weg und sie hat immer wieder mal erhögte Wrte. Da sie aber seit Jahren unter Kontrolle steht (1x im Jahr) hat man dies aber gut im Blick!

Ich denke, du kannst Dich entspannen ;-)

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.