Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 28.02.2016, 12:38 Uhr

Nein darum geht es eben nicht!

Nochmal. Niemand spricht es jemandem "draußen" ab, sich so zu ernähren wie er will.

Ich finde es übrigens deutlich bedenklicher und unwürdiger, was Menschen in Alten- und Pflegeheimen so vorgesetzt bekommen (und da spreche ich aus Erfahrung mit einem dementen Opa), als wenn ein Straftäter kein explizites halal-Essen bekäme. Zumal Menschen in Pflegeheimen ja nichtmal selbstverschuldet in diese Lage kamen, Straftäter aber sehr wohl!

Was ist mit Suppenküchen, Obdachlosenunterkünften? Wird da auch jede Extrawurst gebraten, auf Eigenarten geachtet? Oder wird da gegessen, was auf den Tisch kommt und wer das nicht will, der isst halt nix?

Und doch, von Sex habe ICH gesprochen. Aber auf das Beispiel möchte ja keiner eingehen. Und dabei ist doch auch das ein grundlegendes menschlisches Bedürfnis. Vielleicht kein religiöses, aber ein Bedürfnis. Wie isses denn damit? Sollte man das dann nicht entsprechend berücksichtigen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.