Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.02.2013, 19:14 Uhr

Naja, maxwell, wie sonst soll man das verstehen...

Es werden derzeit ganze Produktlinien aus dem Verkehr gezogen, z.T. findet man kontaminiertes Pferdefleisch , offiziell heißt es, daß es eh nicht schädlich sei. Hmmm, kann ich nicht beurteilen. Aber was dem normalen Mitteleuropäer im Tiefkühlfach nicht zugemutet werden darf, aus welchen Gründen auch immer, mag ich, auch nicht für Umme, als Samariter unter der armen Weltbevölkerung verteilen. Da habe ich moralisch meine Bedenken, trotz Welthunger.

Ich denke, daß Du das nicht so gemeint hast.

Ich habe Dich aber im Prinzip schon verstanden, glaube ich. In der weltweiten Nahrungsmittelproduktion geht zuviel, vielzuviel verloren. Butterberge und Milchseen der EU könnte man sicherlich, statt immer mal wieder diese Lebensmittel zu vernichten, einer besseren Verwendung zuführen. Gerade auf dem hochsubventionierten Agrarsektor gibt es bestimmt ganz viel Potential an Lebensmitteln, die niemals zum Verkehr kommen, sondern irgendwann vernichtet werden. Und das sind Aufreger, absolut.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.