Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 17.02.2013, 12:00 Uhr

na ja, edel sei der Mensch, hilfreich und gut ist die eine Sache - nämlich Utopie

Die andere Sache ist eine immer häufiger anzutreffende Grundhaltung dem Business gegenüber, nämlich: Geschäftemachen ist Sinn und Zweck des Lebens.

Nur: zum Geschäftemachen gehört Beschiss als Grundvoraussetzung dazu. Oder anders herum gesagt: ein "Geschäft" macht man nur dann, wenn es einem gelingt, aus einem nicht reell existierenden Wert Wert zu schlagen (praktisch "Luft" zu verkaufen). Darauf gründet jedes KOnzept des Marketings und der Werbung.

Gefährlich (für den KOnsumenten) wird es, wenn man aus einem tangiblen Gut Wert schlagen möchte, ohne diesen Wert aber reell zu liefern. Hierzu muss man sich gezwungenermaßen diverser Praktiken bedienen, die nur bestenfalls illegal sind, in vielen Fällen aber Menschenausbeutung, Tierquälerei, willentlich in Kauf genommene GEsundheitsschädigung des Verbrauchers usw. bedeuten.

Das ist unsere Realität und daran ist unter anderem auch der Verbraucher selbst schuld. Ein Angebot/Markt besteht nur da, wo die Nachfrage existiert.

ABer wie jesacht, man hat es als Verbraucher ja in der Hand, wie und wo man nachfrägt :-) Und man muss ja nicht gleich von heute auf morgen alles radikal umstellen, sondern sich der Schritt-für-Schritt-Taktik bedienen.

"Jedes einzelne Essen oder auch jedes einzelne gekaufte Produkt zählt.."

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.