Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.10.2015, 21:41 Uhr

Naja, Allesfresser - OK, aber...

... gerade du als Ärztin kannst doch bestimmt bestätigen, dass mehr Merkmale z.B. unseres Verdauungstrakts darauf hinweisen, dass der Mensch überwiegend pflanzliche Kost verzehren sollte, und tierische nur als kleine Ergänzung, dann wenn es möglich ist, wegen der Proteine usw. Wir haben ja einen recht langen Darm, der gut geeignet ist zur Verdauung von Pflanzennahrung, während (zuviel) Fleisch dort, so lange unterwegs, anfängt zu verwesen und ggf. Darnkrankheiten bis hin zu Krebs auslösen kann. Wir haben nicht annähernd so eine aggressive Magensäure wie Fleischfresser/Raubtiere, die andere Tiere ja mit Haut und Haaren fressen und verdauen müssen, + sie müssen sich vor Infektionen schützen und somit muss die Säure alles abtöten. Wir müssen Fleisch kochen/braten.

Auch unsere ästhetische Wahrnehmung ist so ausgelegt - einen Teller Obst sehen wir als ästhetisch an, das gibt es sogar, schön arrangiert, als Motiv zum Malen (Stilleben) - während ein Stück rohes Fleisch oder gar ein gerissenes totes Tier uns i.d.R, abstösst... Es gibt noch eine Reihe weiterer Aspekte. Ich sage nicht, dass Menschen kein Fleisch essen dürfen, sondern nur dass es wohl eher als Ergänzung "gedacht" war und nicht in den Massen wie heute.

Menschenaffen essen ja auch grossteils Obst und Pflanzen, plus dazu halt mal ein paar Insekten und u.a etwas Kleingetier. So ähnlich ist das wohl auch bei uns gedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.