Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.10.2015, 9:58 Uhr

Ästhetik

Ich kenne das von Asien und Afrika. In China hängen an den Garküchen tote Gänse oder Schweineköpfe als "Werbung", das soll die Kunden anlocken - für das mitteleuropäische Auge ist das eher Abschreckung. Und wer in Westafrika schon mal Bushmeat am Straßenrand gekauft hat, der weiß, wie so ein Tier zu Tode kommt.

Und natürlich ist es ökologisch, ökonomisch und, ja, respektvoll, wenn man sich nicht nur das Filet und das Steak vom Tier rauspickt und den Rest wegwirft. Mir kann nur keiner erzählen, daß vom Bio-Schwein weniger in den Müll wandert als vom konventionellen Schwein. Das zum Thema "Nachhaltigkeit".....

Ich kann meine mitteleuropäisch-urbane Herkunft nicht verleugnen. In China und Westafrika mutierte ich regelmäßig zum Vegetarier, weil ich das ganze Zeug nicht essen kann, so leid es mir tut. Aber ich bin mir dessen immerhin bewußt ;-).

(Immer wieder gerne erzählte Anekdote am Rande: Der Onkel meines Ex-Mannes versuchte, mir Schnecken ins Essen zu mogeln, mit dem Argument, daß die doch auch nur Salat essen und daher vegetarisch seien.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.