Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 28.10.2015, 9:44 Uhr

Da ich die Butter Tante war*gg*

Es ist doch völlig wurscht ob und ob jemand nicht Butter konsumiert.
Ich finde nur das jeder sich mal Gedanken darüber machen sollte was er zu sich nimmt.
Und jeder sollte sich Gedanken machen wo seine persönliche Grenze liegt.

Wie oben schon mal jemand schrieb: das Genießen ist auch nicht zu vergessen.
Aber bitte nicht maßlos.

Und wenn ich Leute bei Aldi/Lidle und Co (wo ich wirklich nur sehr selten einkaufe) raukommen sehe und da den abgepackten Fleischscheiß, Massen an Käseprodukten rausholen sieht. Fertiggerichte und Co, da geht mir halt einer ab.
Die Demut vor dem Essen ist uns einfach verloren gegangen.

Und ja, ich tausche Butter gegen Kokosöl. Allerdings fairgehandeltes und hoffe einfach mal das wenn ich für 250 g fast 6 Euro zahle auch wenigstens etwas im Herkunftsland ankommt.

Letztendlich kann man sich nicht frei machen, aber man kann wenigstens versuchen etwas sich mit dem auseinander zu setzen was man da jeden tag in sich reinschiebt.

Und da die Fette dann halt Geld kosten schmier ich mir das halt auch nicht Daumendick aufs Brot sondern freue mich das ich etwas gutes bekomme.

Meine Gallenprobleme haben sich jedenfalls veringert und Kokosöl was mein Umstieg von Margarine auf Butter vor Jahren nicht geschafft hat ;-)

Und wenn man sich ketogen ernähren möchte ist Kokosfett auch die bessere Alternative.

Und jeder der einmal in Kokosfett angebratenes Gulasch gegessen hat, mit gutem Fleisch will nie wieder was anderes essen.
Machen wir so ca. alle 1-2 Monate mal.
Das kann ich dann auch genießen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.