Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 24.05.2016, 15:52 Uhr

Na, die Statistiken ...

In der "Welt online" habe ich vor zwei Tagen ein Interview mit einem Sicherheitsexperten gelesen, der für die EM zuständig ist. Das war nicht wirklich beruhigend zumal es konkrete Warnungen für die Spiele gibt. Ich würde niemals dorthin gehen. Ich weiß gar nicht, ob ich mir die Spiele überhaupt anschauen will. Als die Anschläge in Paris waren, sah ich das Fußballspiel im Fernsehen. Das war krass. Ich hatte im Wohnzimmer auf dem Sofa Panikattacken. Und ich konnte einfsch nicht ausschalten.

Als die Anschläge in Brüssel waren las man viel über Molenbeek. Auch über die deutsche Salafistenszene. Das ist auch nicht wirklich beruhigend. Die hassen uns. Sie haben uns den Krieg erklärt.

Nein. Statistiken helfen mir da nicht. Leider. Mir nützt das nichts. Ich denke noch nicht einmal dass mir konkret etwas passiert, aber dass unsere Freiheit und unser Lebensstil bedroht ist. Dauernd wird irgend eine Veranstaltung abgesagt. Es wurden Attentate verhindert. Aber es gibt noch hunderte dieser Fanatiker und die wollen in den Himmel, die Idioten.

Ich finde das sehr beneidenswert wenn solche Statistiken trösten. Ich halte von Statistiken aber generell nicht so super viel. Es gibt wunderbare Statistiken die nach wissenschaftlichen Methoden erstellt wurden und belegen, dass Menschen die gerne Schokolade essen, häufiger die Treppe hinunter fallen als Menschen, die lieber Lakritze lutschen. Von daher......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.