Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 23.05.2016, 20:28 Uhr

Heute: jede Menge möglicherweise interessante Dokus/Reportagen im TV

z.T. auch zu den Themen, derentwegen wir uns hier so schön in die Wolle kriegen ...

- 21.00 NDR plietsch. Es geht um "Hygieneirrtümer"
- 22.00 NDR Verbotenes Gemüse. Es geht um das Sortenschutzgesetz, demnach "verbotene" Gemüsesorten und Vielfalterhalt
- 22.10 WDR Ich und der Tod vor Lampedusa. Eine Reporterin fährt an Bord der Aquarius mit, mit der freiwillige Helfer Flüchtlinge vor dem Ertrinken retten
- 22.25 3SAT Workingman's Death. Es geht um unmenschliche Arbeitsbedingungen in verschiedenen Ländern
0.00 DAS ERSTE Schaffen wir das? Es geht um die Flüchtlingskrise, deren Bewältigung, Fluchtursachen etc.

Weiß noch nicht, ob ich überhaupt etwas davon schauen möchte und wenn ja, was ... Vielleicht möchte ich auch lieber einfach Unterhaltung und schaue lieber nur "Julies Geheimnis" auf SERVUS TV um 23.25 Uhr. Soll sehr gut sein lt. Besprechung in meiner Fernsehzeitschrift oder ich schau die French Open Zusammenfassung oder vielleicht sogar Katzenberger (ja, ab und zu glotz' ich so etwas zur "Hirnschonung", entspannt mich sehr ...).

 
7 Antworten:

Re: Heute: jede Menge möglicherweise interessante Dokus/Reportagen im TV

Antwort von Muts am 23.05.2016, 22:06 Uhr

Weißt Du was mich manchmal ärgert: Dass genau solche sehenswerte Programme erst später am Abend kommen, vorher kommt oft nur Müll und dann, wenn ich eigentlich ins Bett gehen will, dann beginnen die Programme, die ich interessant finden würde.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute: jede Menge möglicherweise interessante Dokus/Reportagen im TV

Antwort von sojamama am 23.05.2016, 22:17 Uhr

Ja, das stimmt. Es ist immer sehr schade, dass so tolle Sendungen, auch oft interessante Dokus für Kinder, spät am Abend kommen.

Ich bin meist zu müde, um das dann anzusehen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute: jede Menge möglicherweise interessante Dokus/Reportagen im TV

Antwort von Feuerpferdchen am 23.05.2016, 22:24 Uhr

Du könntest Dir für 50 Euro eine externe Festplatte kaufen und das Spätprogramm aufnehmen und anschauen, wann Du willst. Ich gucke fast nur noch aufgenommene Dokus und Filme, so kann man nebenbei auch noch Werbung überspringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute: jede Menge möglicherweise interessante Dokus/Reportagen im TV

Antwort von Sille74 am 23.05.2016, 22:28 Uhr

Ja, das stimmt. Ich bin ja eine Nachteule. Von daher bin ich zu Dr Zeiten meiste s noch wach und such nicht zu müde. Dafür kann ich selten (in Ruhe) interessante Sendungen schauen, die "schon" 20.15 Uhr oder so anfangen, da meine Kinder such Nachteulen sind ... So, jetzt geh ich Workingman's Death schauen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"verbotenes Gemüse"

Antwort von Johanna2 am 23.05.2016, 22:55 Uhr

Habe zufällig in die Programmvorschau reingezappt und festgestellt, dass ich jemanden dort kenne - aus alter Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Zauberwort heißt mediathek

Antwort von Jeckyll am 23.05.2016, 23:15 Uhr

In den mediatheken der öffentlich rechtlichen sender findet man fast jede sendung einige tage oder sogar wochen lang zum kostenlosen anschauen.
Ich sehe fast nur sendungen der öffentlich rechtlichen und das ausschließlich per mediathek, einfach weil die sehenswerten sachen zu sehr ungünstigen zeiten kommen.

Letzens habe ich auf einem privaten sender pretty women anschauen wollen und habe nach nicht mal einer stunde Film entnervt aufgegeben weil mich die werbung so genervt hat.

Seit Monaten schaue ich nicht mehr live und das bleibt auch so

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute: jede Menge möglicherweise interessante Dokus/Reportagen im TV

Antwort von Muts am 24.05.2016, 18:14 Uhr

Tja, die Festplatte haben wir schon lang, aber leider bringt es mir nichts, weil mein Göttergatte immer etwas findet, was er jetzt unbedingt am Abend ansehen muss.
Ich habe schon manche Sendung aufgenommen, aber kam dann nur bei einem Bruchteil dazu sie anzusehen, weil dann Fußball, Darten oder ein doofes Programm wichtiger war.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.