Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.05.2016, 13:19 Uhr

Terrorgefahr in Europa

Geht mir tatsächlich genau so - ich kann auch keinen "Anlass zu allgemeiner Hysterie und Panik" erkennen. Und wundere mich über die Leute, die Pfefferspray aufkaufen und in Selbstverteidigungskurse rennen wollen etc. Ich kenne persönlich tatsächlich niemanden, der in letzter Zeit Opfer islamistischer Gewalt geworden ist, und ich sehe keinen Grund, mich persönlich unsicherer zu fühlen als früher.

Natürlich KANN immer was passieren, aber statistisch finde ich mein Leben respektive das meiner Familie jetzt nicht gefährdeter oder eingeschränkter als es vor einem oder 10 oder 40 Jahren war.

Ich kenne übrigens ein paar, die massiv von Rechten bedroht wurden. Da fühle ich mich auch tatsächlich unwohl und würde z.B. nicht in meinem geliebten Storch-Heinar-T-Shirt am Montag Abend durch Dresden spazieren wollen. Das sind dann Einschränkungen, die ich unangenehm empfinde. Aber nicht existenziell... und ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.